StartseitePortalFAQSuchen...AnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Biographie, Auszeichnungen und Filmographie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mr. Halliwell
Erschaffer des Universums
Erschaffer des Universums


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 22
Anmeldedatum : 06.12.07

BeitragThema: Biographie, Auszeichnungen und Filmographie   So Sep 13, 2009 7:20 pm

Biographie

Am 1. Februar 1969 kam Brian Krause in El Toro, Kalifornien, zur Welt. Anfangs war Fußball seine große Leidenschaft, weswegen er auch Sportmedizin studieren wollte, doch dann entschied er sich schließlich für die Schauspielerei.

Der 1,77 m große Schauspieler hatte seinen ersten Auftritt in dem Fernsehfilm "Match Point" und kurz darauf trat er in der Serie "TV 101" auf. Es folgten weitere kleine Film- und Serienrollen, bis er die Hauptrolle in der Fortsetzung "Rückkehr zur Blauen Lagune" erhielt. Hier spielte er neben der jungen Milla Jovovich, doch leider wurde er für seine Rolle für die Goldene Himbeere als Schlechtester Neuer Star nominiert. Danach spielte er in weiteren Film- und Fernsehproduktionen mit, darunter in der Spielfilmreihe "Bandit" als Lynn und in "Stephen Kings Schlafwandler" als Charles Brady.

Die erste Hauptrolle in einer Serie erhielt er 1997, als er in der Soap "Another World" Matthew Cory für ein Jahr spielte. Kurz darauf erhielt er eine Gastrolle als Leo Wyatt in der Fantasyserie "Charmed". Seine Rolle kam bei den Fans recht gut an und die Produzenten sahen das Potential, also wurde er in der zweiten Staffel zu einem der Hauptdarsteller der Erfolgsserie. In der letzten und achten Staffel wurden seine Auftritte jedoch wegen Budgeteinschränkungen gekürzt.

Im Jahr 1996 heiratete er seine Freundin Beth, die im selben Jahr ihr erstes Kind, Jamen, zur Welt brachte. Nach nur vier Jahren wurde ihre Ehe jedoch wieder geschieden. Brian hat außerdem auch noch einen Bruder namens Patrick. Im Jahr 2007 kommt sein neuester Kinofilm, "The HeadHunter", heraus.

Auszeichnungen:

1992: Razzie Award (Goldene Himbeere) – Nominierung als Schlechtester Neuer Star - Rückkehr zur Blauen Lagune – Richard


Filmographie

1997 – 1998: Another World - Matthew Cory [#6]
1998 – 2006: Charmed - Leo Wyatt (erst wiederkehrende Rolle, dann Hauptdarsteller)

Gastrollen in Serien:

1989: TV 101; Ep. 1x06 "Kangaroo Gate" - Schüler
1989: Ein Engel auf Erden; Ep. 5x08 "Die Altersgrenze" – Junge #2
1993: Geschichten aus der Gruft; Ep. 5x07 "Das Haus des Schreckens" - Tex Crandell
1995: Walker, Texas Ranger; Ep. 4x04 "Bonnie und Clyde" - Billy Kramer
1996: High Tide; Ep. 3x04 "Zwei Millionen für ein Leben" - Scott Wilson
2003: Player$; Ep. 1x16 "Sum 41, 3 Doors Down, Brian Krause" – Brian Krause

Filme:

1989: Match Point (TV) – Bart
1991: American Eyes (TV)
1991: An American Summer – Joey
1991: December - Tim Mitchell
1991: Du bist ja ein Engel! (Earth Angel) (TV) – Mike
1991: Rückkehr zur Blauen Lagune (Return to the Blue Lagoon) – Richard
1992: Stephen Kings Schlafwandler (Stephen King's Sleepwalkers) - Charles Brady
1993: Vergewaltigt – Jung und schuldig (The Liars' Club) – Pat
1994: Bandit: Bandit Goes Country (Bandit – Ein ausgekochtes Schlitzohr startet durch) (TV) – Lynn
1994: Bandit: Bandit Bandit (TV) – Lynn
1994: Bandit: Beauty and the Bandit (Bandit – Ein ausgekochtes Schlitzohr und eine kühle Blonde) (TV) – Lynn
1994: Bandit: Bandit's Silver Angel (Bandit – Ein ausgekochtes Schlitzohr gibt Gas) (TV) – Lynn
1994: Family Album (TV) - Greg Thayer
1995: Naked Souls – Edward
1995: Zeit der Bewährung (Breaking Free) - Clay Nelson
1995: Extreme Blue (TV) - Johnny Doyle
1995: 919 Fifth Avenue (TV) - Court Van Degen
1996: Affäre mit dem Tod (Mind Games) - Matt Jarvis
1996: Spacegate (Within the Rock) (TV) - Luke Harrison
1998: Get a Job
1999: Dreamers – Pete
1999: Trash - Will Fowler
2000: The Party – Ehemann
2001: Return to Cabin by the Lake (TV) - Mike Helton
2005: Pissed – Jay
2006: To Kill a Mockumentary (Direct-To-Video)- Danson
2006: Ties That Bind (TV) - Dave Geiger
2007: The HeadHunter – Jeff
2007: Loch Ness (TV) - James Murphy

Autor:

2003: Charmed - 5x20 "Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" - Story
Nach oben Nach unten
http://www.Charmed-Ones.forumieren.de
 
Biographie, Auszeichnungen und Filmographie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nick Hornby
» Tina Turner
» Gedenkblätter und Vignetten
» Wie füttert man einen Esel
» Sebastian Fitzek

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Charmed Community :: Schauschpieler/innen :: Brain Krause-
Gehe zu: